Zum Inhalt springen

Support

Bei Fragen und Problem rund um den Lernraum können Sie uns gerne eine E-Mail senden:

info@lernraum-berlin.org

Zudem bieten wir Ihnen zur Arbeit auf unserer Lernplattform folgenden Support an:

1. Stufe

Nutzen Sie bitte die Möglichkeit auf

moodle.org, um sich Lösungen zu Ihren Fragen zu suchen:

Foren (mehrsprachige, technische und pädagogische Foren)

moodle docs Hier finden Sie Artikel und Beiträge zu Moodle in deutscher Sprache.

Sie haben auch die Möglichkeit, sich auf Lernraum Berlin einige ausgewählte

Tutorials anzuschauen.

Diese werden bezugnehmend auf Ihre Anfragen ständig erweitert.

2. Stufe

Pädagogische Fragen, die mit technischen Einstellungen einhergehen sowie technische Anfragen zur Nutzung des Systems, werden von unserem Lernraum-Team geklärt bzw. im Bedarfsfall an unseren technischen Administrator weitergeleitet (Stufe 3).

Anfragen nach pädagogischen Erweiterungen auf unserer Lernplattform werden vom Lernraum-Team nach Prioritäten geordnet und an unseren technischen Administrator weitergeleitet - dieser entscheidet nach Sicherheits- bzw. Funkionalitätsgesichtspunkten, ob die jeweilige Erweiterung realisiert werden kann.

3. Stufe

Alle Anfragen die auf Stufe 2 nicht geklärt werden konnten, werden an unseren technischen Administrator weitergeleitet und dort geklärt.

Hinweise

Zu Ihren Anfragen über Mitteilungen, Foren oder E-Mail auf unserer Lernplattform bekommen Sie über E-Mail eine Antwort. Der Antwortzeitraum liegt unserer Erfahrung nach zwischen wenigen Stunden und zwei Tagen - je nach Sachlage.

Anfragen zu gewünschten Erweiterungen (Module oder Blöcke, auch zu Eigenentwicklungen) werden von uns in der Regel im Drei-Monatsrhythmus bearbeitet.

Senden Sie solcherart Anfragen bitte hierhin: lernraum@online.de

Eine namentliche Auflistung unseres Lernraum-Teams finden Sie hier.